Hiller triumphiert in Marathon-Spiel

Montag, 4. Mai 2009, 00:57 - Pascal Zingg

Die Anaheim Ducks ringen in einem Marathon-Fight die Detroit Red Wings nieder. Nicht weniger als 101:15 Minuten waren gespielt, als Todd Marchant die Ducks erlöste und das 4:3 schoss.

Die Red Wings waren in der sechsten Minute in Führung gegangen, ehe Anaheim das Spiel in der neunten Minute mit einem Doppelschlag drehte. Detroit konnte jedoch noch vor der Pause auf 2:2 stellen.

Im zweiten Drittel ging Anaheim erneut in Führung. Die Red Wings konterten die Führung in der 46. Minute, danach gabs rund 51 Minuten lang kein Tor mehr, bis eben Marchant das 4:3 gelang.

Jonas Hiller konnte sich währenddessen nicht über mangelnde Arbeit beklagen. Er sah 62 Schüsse auf sich zu kommen und zeigte 59 Paraden. Diese Leistung brachte ihm schliesslich die Wahl zum Best Player ein.

Mit dem Sieg stellten die Ducks die Serie auf 1:1.