Frankreich schafft Sensation

Dienstag, 28. April 2009, 22:47 - Pascal Zingg

Das Französische Nationalteam schafft die Sensation und schickt Deutschland mit einem 2:1 in die Abstiegsrunde.

Die Franzosen gingen in der vierten Minute durch den Chaux-de-Fonnier Anthoine Lussier in Führung. Deutschland reagierte nur 30 Sekunden später mit einem Powerplay-Tor durch NHL-Stürmer Jochen Hecht. Die Deutschen blieben aber anfällig für Fehler und so konnte Fribourg-Söldner Laurent Meunier die Franzosen in der 17. Minute erneut in Führung bringen. Da die Deutschen in 43 Minuten kein Tor mehr zu stande brachten, war dies bereits die Entscheidung.

Deutschland muss nun unerwartet in die Abstiegsrunde. Der Worst Case, der Abstieg, kann jedoch nicht eintreffen, da die Deutschen die WM 2010 ausrichten.

Weil die Franzosen in die Zwischenrunde einziehen, nehmen die Schweizer nun drei Punkte mit in die Zwischenrunde.

WM-Übersicht