Playoff-Start noch ohne Sbisa

Donnerstag, 16. April 2009, 09:54 - Martin Merk

Die Philadelphia Flyers sind noch ohne Luca Sbisa in die Playoffs gestartet und verloren in Pittsburgh mit 1:4.

Dubiose Stories in der Schweiz meldeten zwar, dass Sbisa nach seiner Entsendung ins kanadische Juniorenhockey diese Saison nicht mehr für die Philadelphia Flyers spielen könnte. Doch wie hockeyfans.ch schon früher meldete, ist er sehr wohl noch spielberechtigt und andere Gerüchte erwiesen sich spätestens jetzt als Humbug. Die Philadelphia-Organisation setzt nämlich weiterhin schon früh auf den jungen Schweizer. Sbisa ist im aktuellen Kader der Flyers als Nummer sieben in der Verteidiger-Hierarchie drin. Dies bedeutet zwar, dass er letzte Nacht auf der Tribüne Platz nehmen musste, jedoch ist er Favorit für einen Einsatz, falls ein anderer Verteidiger ausfallen sollte oder ausser Form gerät. Die grösste Schwäche war aber beim Spiel in Pittsburgh der Sturm: Bei 29 Schüssen gelang nur ein Tor und dieses auch erst vier Minuten vor Schluss, nachdem die Partie schon längst entschieden war.

Die anderen Resultate des ersten Playoff-Spieltags: Washington-New York Rangers 3:4, New Jersey-Carolina 4:1, Vancouver-St. Louis 2:1.