Mark Streit per sofort zum HC Davos

Mittwoch, 1. April 2009, 08:36 - Pascal Zingg

Der HC Davos konnte im Playoff-Finale einen Überraschungscoup landen. Islanders Star-Verteidiger Mark Streit konnte für den Rest der Serie verpflichtet werden.

Wie die Geschäftsleitung des HC Davos heute bestätigte, wechselt Mark Streit per sofort zu den Büdnern. Anscheinend konnte man sich beim Forster-Deal auch die Rechte an Mark Streit sichern, so dass Streit bei einer Rückkehr aus der NHL für den amtierenden Vizemeister spielberechtigt ist. Da die Isles derzeit sowieso keine Chance mehr auf die Playoffs haben, konnte man das Management davon überzeugen, dass Streit die Saison in Davos beendet. Anscheinend hatte Streit selber um den Transfer gebeten. Auf eine persönliche Anfrage bestätigte er dies und meinte, er wolle sich optimal auf das grosse WM-Feld einstellen.

Streit landet heute in Kloten und soll bereits Morgen für den HCD auflaufen.