Bern lockt Jordane Hauert

Sonntag, 8. März 2009, 13:49 - Martin Merk

Der SC Bern lockt den früheren Junioren-Nationalverteidiger Jordane Hauert vom B-Ligisten HC Ajoie mit einem Zweiweg-Vertrag, wie "20 Minuten" berichtet.

Der 22-Jährige bestritt bislang die gesamte Karriere unter den Fittichen seines Vaters Patrick Hauert, der Präsident des HC Ajoie ist. Nachdem er in seiner Heimat die Ausbildung abgeschlossen hat, wäre ein Wechsel in die NLA denkbar. Diese Saison verteidigte er meist in der ersten Linie und erzielte in 57 Spielen 8 Tore und 38 Assists für die Jurassier. Der Zweiweg-Vertrag würde ermöglichen, dass er auch für Ajoie spielen kann, wenn er im NLA-Team Berns keine Eiszeit erhält. Dies wird im Wesentlichen auch von der Entscheidung von Roman Josi abhängen, ob er schon dieses Jahr nach Nordamerika wechseln möchte oder abwarten will. In einem Interview mit hockeyfans.ch zeigte er sich vor einigen Wochen noch unschlüssig, was für ihn die beste Lösung sei.


© Foto: Dominik Zabel