Gerbers Traumstart mit Toronto

Freitag, 6. März 2009, 07:19 - Martin Merk

Martin Gerber kam in der Nacht auf heute bei seinem neuen Club Toronto Maple Leafs zum ersten Einsatz und wurde auch gleich zum Matchwinner.

Toronto setzte sich auswärts gegen die ohne Alexander Ovechkin angetretenen Washington Capitals mit 2:1 durch. Mi 37 von 38 gehaltenen Schüssen gab es viel Lob und die Wahl zum besten Spieler für den in einer schwierigen Saison steckenden Gerber. Die Maple Leafs sind neun Punkte von einem Playoff-Platz entfernt bei 17 verbleibenden Spielen.

Mark Streit war mit den New York Islanders im Derby gegen die Rangers vor heimischem Publikum ohne Erfolgserlebnis bei der 2:4-Niederlage. Streit stand bei drei Gegentreffern, davon zwei im Powerplay, auf dem Eis. Er wurde während 25:15 Minuten eingesetzt.


Martin Gerber wurde in seinem ersten Spiel für Toronto zum besten Spieler gewählt. © Foto: Christian Häusler