Vorjahres-Finalisten bereits out

Freitag, 6. März 2009, 00:15 - Pascal Zingg

Sowohl der amtierende Vizemeister Genève-Servette HC wie auch der amtierende Schweizer- und Europameister ZSC Lions haben sich bereits heute mit 0:4 aus den Playoffs verabschiedet.

Die Genfer leisteten gegen die Kloten Flyers zwar erbitterten Widerstand und holten in den letzten fünf Minuten gar noch ein 2:5 auf, mussten sich im Penaltyschiessen aber doch geschlagen geben.

Auch den ZSC Lions gelang ihr wohl bestes Spiel gegen den HC Fribourg-Gottéron, in einer dramatischen Schlussphase traf Ryan Gardner jedoch den Pfosten statt das leere Tor. Dies ermöglichte Fribourg zwölf Sekunden vor Schluss durch Julien Sprunger doch noch auszugleichen. Sprunger, der bereits das 1:1 geschossen hatte, vervollständigte seinen Hattrick in der 70. Minute mit dem 3:2 Siegtreffer. Fribourg eliminierte damit bereits zum zweiten Mal in Serie einen "Grossen".

Der Spieltag