Erste Kaderreduktion im Nationalteam

Donnerstag, 26. März 2009, 15:01 - Medienmitteilung

Ralph Krueger, Headcoach der Schweizer Nationalmannschaft, hat nach dem ersten Vorbereitungscamp für die 2009 IIHF Weltmeisterschaft in Bern und Zürich-Kloten die erste Kaderreduktion vollzogen. Die Verteidiger Eric Blum und Patrick Fischer sowie die Stürmer Matthias Bieber, Duri Camichel und Morris Trachsler scheiden aus dem Kreise der WM-Kandidaten aus.

In den letzten vier Tagen hat die Schweizer Eishockey Nationalmannschaft sieben Trainingseinheiten absolviert. Das intensive Trainingsprogramm wurde von allen Spielern vollumfänglich absolviert. Nach dem heutigen Eistraining hat Headcoach Ralph Krueger eine erste Kaderreduktion vollzogen. Die Verteidiger Eric Blum (SCL Tigers) und Patrick Fischer (Rapperswil-Jona Lakers) sowie die Stürmer Matthias Bieber (SCL Tigers), Duri Camichel (EV Zug) und Morris Trachsler (Genève-Servette HC) werden für das Trainingslager von nächster Woche nicht mehr aufgeboten.Mit dem heutigen Eistraining ist die erste Vorbereitungswoche für die Heim-Weltmeisterschaft abgeschlossen worden. Die Mannschaft absolviert nächste Woche ein Trainingslager in Schweden und spielt in diesem Rahmen zwei Testspiele gegen die Schwedische Nationalmannschaft.

Die Mannschaft von Ralph Krueger besammelt sich am kommenden Montag, 30. März 2009, um 10.30 Uhr am Flughafen Zürich und reist via Kopenhagen nach Karlskrona. Ab Mittwoch, 1. April 2009, gastiert die Nationalmannschaft in Malmö. Insgesamt absolviert die Nationalmannschaft nächste Woche sieben Trainingseinheiten und zwei Testspiele (31. März in Karlskrona und 2. April in Malmö) und reist am Freitag, 3. April 2009 nach Zürich zurück.