EHC Lustenau zeigt ORF die rote Karte

Montag, 23. März 2009, 19:47 - Pascal Zingg

Während bei uns die Fans mit der TV-Präsenz hadern, hat nun der EHC Lustenau dem ORF die rote Karte gezeigt. Ab sofort werden weder Leute vom Radio noch vom Fernsehen in der Rheinhalle geduldet.

Der EHC Lustenau begründet den Schritt damit, dass sich das ORF Regionalfenster "ORF Voralberg" während der Saison kaum um die Nationalliga (zweithöchste Liga) kümmere und erst auf das Parkett trete, wenn es um die Wurst gehe. Der EHC schreibt deshalb auf seiner Homepage: "Wenn der ORF sich nicht für uns interessiert, interessiert uns der ORF in Zukunft auch nicht mehr. Wir legen daher bis Ende dieser Saison keinen Wert auf die Anwesenheit von ORF-Mitarbeitern bei unseren Heimspielen, sowohl Radio als auch Fernsehen werden wir in der Rheinhalle nicht mehr dulden und den Zutritt verwehren.Wir nehmen den ORF ab sofort aus unserem Presseverteiler, unsere Funktionäre, Trainer und Spieler stehen für Auskünfte und Interviews ab sofort nicht mehr zur Verfügung."

Wie der ORF berichtet, wurde man beim letzten Auswärtsspiel der Lustenauer in Feldkirch sogar daran gehindert Fans zu interviewen.