Patrick Sutter beendet Karriere

Sonntag, 22. März 2009, 12:00 - Martin Merk / Si

Der frühere Nationalverteidiger Patrick Sutter beendet seine Karriere im Alter von 37 Jahren.

Der Baselbieter muss aus gesundheitlichen Gründen aufhören, weil er seit seiner Verletzung vom 22. November 2008 nicht mehr spielen konnte. Nach einem bösen Foul von Luganos Kevin Romy erlitt er eine Gehirnerschütterung und Schleudertrauma. Dies nur 30 Sekunden nach seinem Comeback nach einer achtmonatigen Pause wegen einer Schulterverletzung. Sutter spielte seit seinem Debüt 1988 829 NLA-Spiele für Olten, Zug, Lugano und Langnau. Er spielte in seiner Karriere, mit seinem Stammclub Zunzgen/Sissach, für nur fünf Clubs. In seiner internationalen Karriere war er bei 148 Länderspielen dabei, darunter auch die vierten Ränge von 1992 und 1998.