AHL: Gerber verlor bei Rückkehr

Montag, 2. März 2009, 07:31 - Martin Merk

Alle vier Schweizer in der AHL standen Sonntagnacht im Einsatz. Auch Martin Gerber war wieder zurück.

Nach dem erfolglosen Re-Entry Waiver kehrte Martin Gerber nach zwei Spielen wieder zum AHL-Team Binghamton Senators zurück und erlitt eine 2:3-Auswärtsniederlage gegen die Rochester Americans. Der Schweizer parierte 24 von 27 Schüssen.

Einen Sieg feierte dafür der sonst selten eingesetzte Daniel Manzato mit den Albany River Rats. Beim 4:2-Heimsieg über die Norfolk Admirals hielt er 31 von 33 Schüssen. Juraj Simek stand beim Gegner im Einsatz, war aber bei einem Tor auf dem Eis.

Yannick Weber gewann mit den Hamilton Bulldogs auswärts gegen die Lake Erie Monsters mit 3:1, war aber bei keinem Tor im Einsatz. Er gab drei Torschüsse ab.

Tim Ramholt feierte mit den Milwaukee Admirals einen 3:2-Heimsieg gegen die Houston Aeros. Die Gäste gingen zuerst 2:0 in Führung, wobei Ramholt die Strafe zum zweiten Powerplay-Tor verursachte. Dafür stand er in der Powerplay-Formation, als in der 44. Minute das 3:2-Siegestor für Milwaukee fiel.