NLB-Clubs haben gewählt

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:39 - Roland Jungi / Martin Merk

Die NLB-Clubs haben die Viertelfinal-Paarungen wie folgt gewählt:

Lausanne - Thurgau
Visp - Olten
La Chaux-de-Fonds - Langenthal
Ajoie - Sierre

Anlässlich der heutigen Ziehung zu den Play-Off-Viertelfinals der National League B im Auditorium des Olympischen Museums in Lausanne gab es keine Überraschung, da keines der Teams das Risiko eingehen wollte, ein Derby auszutragen.

Vor der mit grossen Spannung erwarteten Ziehung sagte Denis Vaucher, Geschäftsführer der National League: "Wir konnten eine Steigerung beim Zuschauerinteresse feststellen. Besonders pikant für uns war, dass die Entscheidung an der Tabellenspitze erst im letzten, gestrigen Durchgang fiel!"

Nachdem Gérard Scheidegger, Manager von Lausanne HC, Thurgau, als Gegner in der ersten Runde präsentierte, war die Sache bereits gelaufen. Der EHC Visp, bestes Team im Jahre 2009, wählte Olten, das Überraschungsteam im Jahre 2008, aus. La Chaux-de-Fonds, der in der viertletzten Runde enttronte Leader, wird sich gegen den SC Langenthal duellieren und dem HC Ajoie wurde der HC Sierre zugeteilt. Die 1. Runde beginnt am 10. Februar 2009.