Knappe Niederlage für Islanders

Donnerstag, 26. Februar 2009, 07:29 - Martin Merk

Die New York Islanders unterlagen auswärts den Pittsburgh Penguins knapp mit 0:1.

Der Tscheche Petr Sykora erzielte in der 58. Minute das einzige Tor des Spiels, nachdem die Penguins bei 28:21 Schüssen vor allem in der Endphase Vorteile hatten. Mark Streit stand beim Gegentreffer nicht auf dem Eis und wurde während 26:59 Minuten eingesetzt.

Einen schwarzen Abend erlebte Martin Gerber beim Ottawa-Farmteam Binghamton Senators im AHL-Spiel gegen die Hershey Bears. Nach elf Minuten und dem 0:3 bei sechs Schüssen auf sein Tor wurde der Emmentaler ausgewechselt. Die B-Sens gewannen das Heimspiel am Schluss noch mit 6:5 nach Penaltyschiessen.

Daniel Manzato war beim 3:2-Sieg nach Penaltyschiessen der Albany River Rats in Bridgeport Ersatz.