Saisonende für Adrian Wichser

Samstag, 21. Februar 2009, 20:11 - Stefan Bosshard

Die ZSC Lions müssen für den Rest der Saison auf den gestern in Biel ausgeschiedenen Adrian Wichser verzichten.

Wichsel erlit im gestrigen Spiel gegen den EHC Biel eine schwere Halswirbelsäulenverletzung. Dies bedeutet das vorzeitige Saisonende. Adrian Wichser hatte enormes Glück, so wurden die obersten beiden Wirbel nur angerissen. Die Zukunft von Wichser hing an einem golenen Faden. Nicht zu denken, wenn diese beiden Wirbel gebrochen wären. Die Rehabiliationszeit dauert mehrere Monate.

Fürs zweite Spiel zwischen den beiden Teams innert zwei Tagen fällt beim EHC Biel Gianni Ehrensperger mit Verdacht auf einen Innenbandriss für längere Zeit aus. Das vorzeitige Saisonende ist nicht auszuschliessen. Rico Fata seinerseits fehlt noch für weitere drei Wochen.