NHL bestätigt Europa-Spiele

Freitag, 20. Februar 2009, 09:59 - Martin Merk

Die NHL hat die Spielpaarungen, mit welcher die nächste Saison zum dritten Mal in Folge in Europa gestartet wird, bestätigt.

Die Chicago Blackhawks und die Florida Panthers bestreiten am 2. und 3. Oktober zwei Spiele in der Hartwall Areena in Helsinki. An den gleichen Tagen eröffnen in Stockholm in der Globen-Halle die Detroit Red Wings und die St. Louis Blues die Saison. Diese Saison hatten bereits die Ottawa Senators und die Pittsburgh Penguins zwei Spiele in dieser Halle und die schwedischen Fans dürfen sich auf zahlreiche einheimische Stars im Detroit-Kader freuen.

Auf welche Mannschaft der Champions Hockey League-Sieger ZSC Lions im Victoria Cup treffen, ist noch nicht bekannt geworden. Letztes Jahr nahmen die New York Rangers an der ersten Auflage des Events in Bern teil. Der Victoria Cup könnte nächste Herbst womöglich in Zürich stattfinden.