Kloten bestätigt Verpflichtung von Blum

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:39 - Dennis Schellenberg

Die Kloten Flyers bestätigen die Verpflichtung von Verteidiger Eric Blum auf die nächste Saison.

Die Kloten Flyers verzeichnen mit der Unterschrift von Eric Blum nebst Romano Lemm den zweiten bemerkenswerten Zugang eines Nationalspielers für die Saison 2010/11. Der 23-jährige Verteidiger verkörpert mit seinen technischen und läuferischen Fähigkeiten die neue Generation von spielprägenden Verteidigern. Mit diesem Stil wird er eine Bereicherung in den Abwehrreihen der Kloten Flyers sein und diese zusätzlich verstärken.Dank der Verpflichtung von Eric Blum können zukünftig auch personelle Engpässe, wie sie in der laufenden Meisterschaft zu verzeichnen waren, besser kompensiert werden. Der von mehreren Organisationen umworbene Eric Blum hat sich trotz lukrativeren Angeboten für die Kloten Flyers entschieden. Gemäss Blum sind sportliche Gründe für den Wechsel ausschlaggebend. Er unterzeichnete einen 3-Jahresvertrag.