SC Langenthal - Yes we go!

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 10:47 - Roland Jungi

Wer heute Abend bei den Fans des SC Langenthal den Weg in den "Schoren" nicht unter die Füsse nimmt, ist selber schuld und muss sich danach gefallen lassen, etwas gutes verpasst zu haben. Ihre Lieblinge ab 20:30 Uhr zu unterstützen ist Ehrensache, da Neo-Co-Hauptsponsor Schöni allen Stehplatzbesuchern die Möglichkeit bietet, gratis das Spiel gegen die GCK Lions mitzuverfolgen. Dieses wird direkt auf dem Kanal des Schweizer Sportfernsehens (SSF) übertragen.

Am gestriegen Pressecafi des traditionellen Oberaargauer Eishockeyclubs war auch Eric Himelfarb, der neue Kanadier in Diensten des SC Langenthal, anwesend. Trotz seiner beiden Tore im ersten Spiel gegen Thurgau resultierte eine Niederlage. Dieser meinte: "Ich bin froh endlich wieder zu spielen. Es war kein gutes Gefühl für mich, dass wir als Verlierer das Eis verlassen mussten." Obschon sein Kontrakt mit den Langenthalern am 9. Januar 2010 ausläuft, sind die Verantwortlichen und Himelfarb bestrebt, eine Lösung zu finden, dem wieselflinken Stürmer bis Ende Saison einen Vertrag zu geben.