Zwei Spielsperren gegen Ovechkin

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 07:35 - Martin Merk

Die NHL hat den russischen Washington-Star Alexander Ovechkin für zwei Spiele gesperrt. Seinem Knie geht es besser und er sollte nächste Woche sein Comeback geben können.

Ovechkin führte einen Kniestich gegen Carolinas Tim Gleason durch und zog sich dabei selbst eine Knieverletzung zu, die ihn ohnehin für einige Tage ausser Gefecht setzt. Die Ärzte konnten jedoch Entwarnung geben, er hat sich nicht schlimmer verletzt wie es am Anfang noch aussah. Es ist das erste Mal in seiner Karriere, dass der Russe gesperrt wird. In einem offiziellen Statement des Clubs tat er sein Bedauern kund.

Ebenfalls besser geht es einem anderen Olympiakandidaten, dem tschechischen Torhüter Tomas Vokoun, nachdem er gestern von seinem eigenen Teamkameraden Keith Ballard mit dem Stock am Kopf getroffen wurde. Wegen seiner Wunde am Ohr wird er aber wohl kurzzeitig auffallen, weil er derzeit nicht mit Maske spielen kann. Gegen Ballard wird es weder von der NHL noch von den Florida Panthers interne Massnahmen geben. Die Spieler haben sich noch im Flugzeug versöhnt.