Weber unterschreibt bei den Lakers

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 10:55 - Pascal Zingg

Die SCL Tigers müssen sich für nächste Saison einen neuen Coach suchen. Christian Weber unterschrieb für zwei Saisons bei den Rapperswil-Jona Lakers

Der 45-jährige Weber startete seine Trainer-Karriere 2001 als Assistenztrainer der GCK Lions. 2003 übernahm er den Chefposten bei den ZSC Lions, ehe er 2006 ins Emmental wechselte.

Seine grössten Erfolge feierte Weber als aktiver Spieler, so wurde mit Davos (1984 und 1985) und den ZSC Lions (2000 und 2001) insgesamt vier Mal Meister.

Bei Langnau macht sich somit etwas Ausverkaufsstimmung breit, denn nach den Transfers von Blum und Bieber ist dies bereits der dritte schmerzliche Abgang, den die Tigers zu beklagen haben.


Christian Weber verlässt Langnau nach dieser Saison. © Foto: Michael Zanghellini

News von Hockeyfans.ch auf's Handy

Schicke ein SMS mit dem Inhalt "START HF NEWS" an 939. (20 Rp. / SMS).
Mehr Infos hier.