Fetisows Kurzeinsatz

Samstag, 12. Dezember 2009, 13:38 - Martin Merk

Der schnellste ist er nicht mehr, doch die medizinischen Tests hat er bestanden, zumal er sich beim Veteranenteam vom ZSKA Moskau fit hielt. Slawa Fetisow war in gestrigen KHL-Spiel des ZSKA gegen den SKA St. Petersburg tatsächlich auf dem Matchblatt. Und auf dem Eis.

Insgesamt 11-mal wurde der 51-Jährige aufs Eis geschickt, kam insgesamt zu 8:14 Minuten Einsatzzeit, kam auf eine 0:1-Bilanz. Doch die 2:3-Heimniederlage konnte der spielende Clubpräsident und ergraute Verteidigerlegende nicht verhindern.

Immerhin etwas Aufmerksamkeit hat der Club an sich gezogen, der unter tiefen Zuschauerzahlen leidet und von den Erfolgen zu Sowjetzeiten weit entfernt ist. Für Fetisow wird es wohl bei diesem Spiel bleiben. "Ich denke ein Spiel ist genug", sagte er in die Fernsehkameras.