Neuer Anlauf für CHL

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 16:32 - Martin Merk

Die IIHF und die Ligen und Verbänden von Europas "Top-7-Nationen" haben beschlossen, der Champions Hockey League eine weitere Chance zu geben.

Nach dem Absprung eines geplanten Investors beim CHL-Vermarkter Ovation Sports, der seine Tätigkeiten daraufhin aufgegeben hat, kam es heute in Stockholm zum Treffen über die Zukunft der Champions Hockey League, die 2008/09 startete, jedoch im Laufe der Wirtschaftskrise für 2009/10 abgesagt wurde. Dabei wurde bestimmt, der CHL mit einem neuen Vermarkter eine neue Chance zu geben. Dabei handelt es sich um Infront, das bereits die Weltmeisterschaften vermarktet.

Infront hat nun das exklusive Mandat, bis zu den Olympischen Spielen ein Geschäftsmodell und Format für einen Relaunch des CHL zu finden.