Fanprobleme vor Langenthal-Olten

Freitag, 27. November 2009, 20:23 - Leroy Ryser

In Langenthal kam es vor beim Heimspiel gegen Olten zu Fanproblemen.

Im Derby zwischen dem SC Langenthal und dem EHC Olten wurden sicherlich viele Zuschauer erwartet, jedoch hatte die Polizei zum Teil grösste Mühe die Olten-Fans vom Bahnhof ins Stadion zu begleiten. Eine grosse Kolonne von Fahrzeugen wurde durch die Fan-Schar blockiert.

Feuerwerk wurde von diversen Anhängern in die Luft gelassen und nach dem herabkommen der Feuerwerkskörper wurden gar Häuser getroffen. Die Rauchentwicklung war teils enorm und die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Glücklicherweise aber konnten die Fans ohne Personen- oder Autoschäden in den Schoren geleitet wurden.


Vor dem Spiel Langenthal-Olten kam es zu Krawallen. © Foto: Leroy Ryser