Marek Malik zu Servette?

Montag, 23. November 2009, 07:52 - Martin Merk

Der Genève-Servette HC will bald einen ausländischen Verteidiger holen. Dafür fällt mit Jeff Toms ein Ausländer länger aus.

Laut der "Tribune de Genève" muss Toms wegen eines Fingerbruchs operiert werden und fällt für vier bis sechs Wochen aus. Noch keine Prognose gibt es bei John Gobbi, der eine Gehirnerschütterung erlitt und das Spital gestern verlassen konnte.

Auf der Suche nach einem ausländischen Verteidiger ist Servette an Marek Malik dran. Der 34-Jährige spielte von 1995 bis 2009 in der NHL. In 691 Spielen kam er auf 33 Tore und 135 Assists, gewann 2006 mit Tschechien Olympia-Bronze.

Derzeit spielt der 197 cm grosse und 106 kg schwere Malik in seiner Heimatstadt Ostrava für den tschechischen Tabellenführer Vitkovice. In 8 Spielen kam er bislang auf 4 Assists und eine Plus-3-Bilanz.