Ehlers: gute Perspektiven trotz Niederlage

Mittwoch, 18. November 2009, 15:41 - Roland Jungi

Langenthals Neo-Cheftrainer Heinz Ehlers sieht trotz Auftaktniederlage gestern gegen Leader Visp gute Perspektiven in seiner Mannschaft. Der dänische Coach geniesst in der Oberargauer Metropole einen Bonus, welchen man aber schnell verlieren kann.

Nur 24 Stunden nach seinem Debut bei den Langenthalern zeigte sich Ehlers zuversichtlich. Der Däne, welcher bei den Oberaargauern einen Vertrag bis Ende Saison 2010/2011 unterschrieben hat, betonte anlässlich des Pressecafis von heute Nachmittag besonders: "Der Systemwechsel während der laufenden Meisterschaft ist für meine Mannschaft nicht optiaml. Wir haben einen schwierigen Prozess vor uns." Er erwähnte auch: "Ich brauche Zeit und Geduld. Beides unter einen Hut zu bringen ist schwierig. Um auf die Siegesstrasse zurückzukehren, muss sich mein Team deutlich steigern." Ex-Coach Kevin Ryan bleibt nach Angaben von CEO Gian Kämpf bis zum Saisonende auf der Lohnliste der Langenthaler.