Niederlagen für Streit und Hiller

Sonntag, 15. November 2009, 11:41 - Martin Merk

Die Schweizer NHL-Spieler Mark Streit und Jonas Hiller verloren in der Nacht aus Sonntag ihre Spiele.

Die New York Islanders verloren ihr Auswärtsspiel gegen die Florida Panthers mit 4:5 nach Penaltyschiessen. Streit wurde während 27:42 Minuten eingesetzt und gab einen Assist zum 4:3-Anschlusstreffer der Islanders. Streit stand bei drei der vier Islanders-Treffern und bei keinem Gegentor auf dem Eis, kam auf eine 2:0-Bilanz. Die Islanders glichen kurz vor dem Schluss aus und sicherten sich so einen Punkt, doch im Penaltyschiessen versagten die Islanders-Stürmer gleich reihenweise vor dem tschechischen Florida-Goalie Tomas Vokoun.

Einen schwarzen Abend erlitt Jonas Hiller einen Tag nach der Rückkehr von Jean-Sébastien Giguère. Im Auswärtsspiel der Anaheim Ducks gegen die Detroit Red Wings kassierte er gleich sechs Gegentreffer bei 30 Paraden. Das letzte Tor zum 7:4-Sieg der Red Wings erzielte der Schwede Henrik Zetterberg ins leere Tor - sein dritter Treffer des Abends.