Brett McLean: Wohin geht er?

Freitag, 9. Oktober 2009, 10:56 - Urs Berger

Der SC Bern wie auch Servette sollen, gemäss dem Online Protal 20minuten, an Brett McLean interessiert sein. Doch wohin wird es den Kanadier am Ende ziehen?

Der SC Bern und Servette buhlen um Brett McLean. Der 31-jährige Kanadier soll beim SC Bern mündlich zugesagt haben. Danach besserte Servettes General Chris McSorley das Angebot nach. Nun ist wieder alles offen.

Der Kanadier spielte letzte Sasion mit den Florida Panthers (80 Spiele, 7 Tore,12 Assists, 29 Strafminuten). Er gilt als einer der nie Aufgibt und das Team stärker machen kann. Zu dem verfügt der Linksaussen, welcher auch als Center eingesetzt werden kann, bereits über Erfahrung in Europa. Während dem letzen Lockout spielte der Kanadier für Malmö in der schwedischen Elite Liga.

Sollte der Kanadier beim SC Bern unter Vertrag genommen werden, dann würde ein Kampf um die Ausländer Postitonen im Team entbrennen. Dabei scheint Simon Gamache zur Zeit die schlechtesten Karten zu besitzen. Doch noch ist nichts entschieden. Unter Umständen wird ein lachender Dritter das Rennen um diese Perle im Eishockey das Rennen machen. Erstaunene würdees nicht, wenn der Kanadier bei einem NHL Klub unter Vertrag genommen würde.