Patrick Kanes Entschuldigung

Dienstag, 18. August 2009, 12:41 - Martin Merk

Patrick Kane, der wegen 20 Cents einen Taxifahrer angriff, hat sich anlässlich des Olympia-Camps der US-amerikanischen Nationalmannschaft für sein Verhalten öffentlich entschuldigt, ohne über das laufende Verfahren weitere Auskunft zu geben.

Der Chicago-Youngster und sein Cousin sollen am 9. August einen 62-jährigen Taxifahrer geschlagen haben, weil dieser keine 20 Cents Rückgeld ausgeben konnte. Das Opfer erlitt Verletzungen und seine Brille wurde zerstört.

Das Duo wurde nun wegen Raubverbrechens, Diebstahldelikts und krimineller Unruhestiftung angeklagt, wurde jedoch wieder freigelassen. Der Spieler plädierte auf unschuldig. Der Fall schlug hohe Wellen und selbst das Opfer liess über seinen Anwalt ausrichten, dass die Anklage unverhältnismässig sei. Diese Woche soll es zur Anhörung kommen.