Atlant bestätigt Gerbers Zuzug

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:36 - Martin Merk

Atlant Mytischtschi hat soeben den von hockeyfans.ch bekannt gemachten Transfer von Martin Gerber zum Moskauer Vorortsclub bestätigt. "Gerber wählt Mytischtschi!!!" titelt der Club mit drei Ausrufezeichen stolz, wer Ray Emerys Nachfolger wird.

Der Schweizer Weltklasse-Goalie verlässt nach 238 NHL-Spielen die NHL für zumindest ein Jahr. Er hofft, sich 2009/10 mit guten Leistungen in Russland und mit der Nationalmannschaft für eine Rückkehr in der NHL zu empfehlen und dürfte in seinem Russland-Jahr einen tieferen Millionenbetrag erhalten. Atlant Mytischtschi bestätigte heute Morgen die Unterschrift des Einjahresvertrags. Gerber erhält noch ein paar Tage Urlaub, bevor er am Montag ins Trainingslager in Finnland einrückt, welches bereits morgen startet. Gereist wird übrigens mit einer elfstündigen Bahnfahrt nach Helsinki. Während der Saison werden die noch grösseren Distanzen als in Nordamerika aber mehrheitlich mit dem Flugzeug überwunden.


Martin Gerber im Interview mit Martin Merk © Foto: Dominik Zabel