Davos: Salmonsson nur auf Probe?

Freitag, 3. Juli 2009, 15:11 - Martin Merk

Der HC Davos hat den möglichen Zuzug von Johannes Salmonsson (siehe Meldung von gestern) offiziell noch nicht bestätigt, dafür gibt es aber heute bei seiner Rückkehr nach Schweden bereits Unstimmigkeiten.

So soll Salmonsson nach Angaben seines Agenten Johan Finnström für die gesamte Saison 2009/10 beim HCD unterschrieben haben, was an sich überraschen würde. Denn der 23-Jährige Zweitrundendraft galt zwar als Talent, konnte sich in der höchsten Liga Schwedens aber nicht zum Star aufarbeiten. Nun soll der HCD-Trainer Arno Del Curto zu "20 Minuten Online" ausgesagt haben, dass Salmonsson bloss für drei Monate nach Davos kommt - zu einem Hungerlohn von unter 10 000 Franken. Offenbar soll der Spieler gewünscht haben, die Davoser Höhenluft unter Trainer Del Curto zu schnuppern, nachdem sein bisheriger Club Rögle signalisierte, ihn loswerden zu wollen.