Islanders verlieren trotz Tor von Streit

Sonntag, 29. März 2009, 12:20 - Pascal Zingg

Die New York Islanders mussten sich im Heimspiel gegen Philadelphia im Shootout mit 3:4 geschlagen geben.

Die Isles führten nach 40 Minuten mit 2:0, kassierten dann aber innert vier Minuten drei Tore. Nur wenige Sekunden nach dem 2:3 gelang Mark Streit jedoch das 3:3, so dass beide Teams einen Punkt bekamen. Im Kampf um den Extrapunkt stand es nach je zwei Schützen 2:1 für Philly. Dritter Schütze bei den Isles war Streit, der treffen musste, jedoch an Flyers-Goalie Biron scheiterte. Insgesamt kam Streit bei seinen 28:52 Minuten Eiszeit auf eine 2:1-Bilanz.

In Toronto sah der gesperrte Martin Gerber wie sein Konkurrent Jason Pogge nach rund 32 Minuten ausgewechselt wurde, weil er von 20 Schüssen deren sechs passieren liess. Oldie Curtis Joseph konnte von den restlichen elf Schüssen immerhin zehn halten. Die Leafs mussten sich schliesslich den Boston Bruins mit 5:7 geschlagen geben.

Tobias Stephan war beim 3:6 der Dallas Stars gegen die Florida Panthers ein weiteres Mal Ersatz.