Ronchetti neuer Lugano-Präsident?

Dienstag, 24. März 2009, 15:01 - Martin Merk

Laut "ticinonews.ch" dürfte Marco Ronchetti neuer Präsident des HC Lugano werden nach dem Rücktritt von Paolo Rossi.

Rossi hatte in Interviews kritisiert, dass er nur eine Marionette sei und sich damit mit dem Mäzen Geo Mantegazza überworfen. Es wird auch spekuliert, dass früher oder später seine Tochter Vicky Mantegazza, welche die Frauen-Abteilung führt und seit November Einsitz im Verwaltungsrat hat, das oberste Amt im Club übernehmen soll. Bis sie dafür bereit ist, soll aber ein anderer Präsident werden und zwar der ebenfalls im vergangenen November gewählte Marco Ronchetti, der Sohn des früheren Lugano-Präsidenten Bruno Ronchetti. Er steht seit 1996 bereits Luganos Nachwuchsorganisation vor und ist Direktor der Syzbank in Lugano.