Grossaufmarsch der Ambrì-Fans

Montag, 4. August 2008, 06:10 - André Sägesser

Zirka 4000 Fans bereiteten dem HC Ambrì-Piotta gestern einen phänomenalen Empfang. Im Ambri Stadion Valascia fand die traditionelle Teampräsentation des HCAP statt.

Die aus der ganzen Schweiz angereisten Bianco-Blu Fans feierten ihre "alten" und die neuen Spieler und hiessen sie enthusiastisch willkommen. Fast vergessen ist das Scheitern des HCAP für die überlebenswichtigen Playoffs. Grosser Abwesender war der letztjährige Topskorer Erik Westrum. Der Amerikaner kehrt erst am 11. August in die Leventina zurück. Ebenfalls vorgestellt wurde das neue Clubmaskottchen "Dribbly". Nun warten alle gespannt und voller Erwartungen auf die ersten Trainingsspiele und vor allem auf den Beginn der neuen Saison am 5. September 2008. Ambris erster sportlicher Auftritt findet am 8. August statt. Dort treffen die Leventiner in ihrem ersten Testspiel auf den HC Sierre-Anniviers (NLB).


Ambris neuer Ausländer Noah Clarke zusammen mit dem Clubmaskottchen "Dribbly" © Foto: André Sägesser