DHCL gewinnt Cupsieger-Cup

Samstag, 30. August 2008, 16:05 - Dominik Bessling

In einem sehr spannenden Spiel gewannen die Damen aus Langenthal gegen die deutschen Damen aus Planegg mit 4:3.

Anfangs der Partie dominierte noch Planegg welche auch mit 0:1 in die erste Pause gingen. Das Spiel drehte sich aber rasch anfangs des zweiten Drittels. Langenthal erzielte so Tor um Tor, so dass es nach 40 Minuten 4:1 stand. Für Planegg war klar das Sie im letzten Drittel nochmals alles geben müssen, um diesen Rückstand aufzuholen.

Im letzten Abschnitt gelang Amanda Nonis nach nur wenigen Sekunden der Anschlusstreffer zum 4:2. Kurz vor Schluss konnten die Deutschen sogar noch den Anschlusstreffer zum 3:4 erzielen. Doch am Schluss reichte es für den DHC Langenthal zum Sieg und dem Gewinn des inoffiziellen, europäischen Cupsieger-Cups 2008.


Freude pur bei den Siegerinnen aus Langenthal © Foto: Dominik Zabel