Patrick Thoresen in die NLA?

Dienstag, 8. Juli 2008, 18:50 - Martin Merk

Wechselt der norwegische NHL-Stürmer Patrick Thoresen in die National League A? Der 25-Jährige sieht seine nähere Zukunft jedenfalls in Europa.

Thoresen hat bekannt gegeben, dass er eine Offerte der Philadelphia Flyers für eine Vertragsverlängerung ablehnt und temporär nach Europa zurückkehrt. "Ich möchte einen Einwegvertrag", stellte Thoresen im norwegischen Radio NRK klar. Er wolle eine gewisse Sicherheit für sich und seine Familie. Einen Einwegvertrag waren die Flyers jedoch nicht bereit, zu offerieren, weshalb sich Thoresen für eine Rückkehr nach Europa ausgesprochen hat. Der Flügelstürmer wechselte vor zwei Jahren von Schweden in die NHL. Für Edmonton und Philadelphia erzielte er in 120 Spielen 6 Tore und 20 Assists. Wohin Thoresen wechseln wird? Er verrät nur soviel: "Man wird es in den nächsten Tagen sehen. Es wird entweder in der Schweiz oder in Schweden sein." In der National League A suchen der EHC Biel, die Kloten Flyers und der HC Lugano noch nach ausländischer Verstärkung.