Lugano bestätigt Zuzug Pohls

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:06 - Martin Merk

Der HC Lugano bestätigt die Verpflichtung von Johnny Pohl von den Toronto Maple Leafs.

Wie im Winter gemunkelt wurde, wechselt der 28-jährige, US-amerikanische Stürmer Johnny Pohl zum HC Lugano. In seinem Einjahresvertrag hat es jedoch eine NHL-Ausstiegsklausel bis zum 15. Juli 2008. Sollte Pohl einen Einweg-Vertrag angeboten erhalten, dürfte er in Nordamerika bleiben. Ob Pohl auch seine Frau und US-Nationalspielerin Krissy Wendell in den Club einbringt, wird offen gelassen.

Pohl beendete seine zweite Saison mit dem NHL-Team Toronto Maple Leafs. Im Gegensatz zu seiner ersten NHL-Saison 2006/07 (74 Spiele, 13 Tore, 16 Assists) war Pohl jedoch nicht mehr so produktiv und erzielte in 33 Spielen 1 Tor und 4 Assists.


Johnny Pohl verlässt voraussichtlich die Toronto Maple Leafs in Richtung Lugano © Foto: zVg