Pohl samt Frau nach Lugano?

Montag, 3. März 2008, 19:38 - Martin Merk

Nachdem der HC Ambrì-Piotta Johnny Pohl von den Toronto Maple Leafs bislang noch nicht für einen Vertrag für die kommende Saison überzeugen konnte, ködert der HC Lugano ihn und seine Ehefrau, wie "La Regione" berichtet.

Der US-amerikanische Center steht in seiner zweiten Saison mit den Maple Leafs und war davor Topscorer des Farmteams. Luganos Vorteil gegenüber Ambrì: Man hat auch eine Frauen-Mannschaft, welche erst noch die stärkste und teuerste im Lande ist. Ein Vorteil, da Pohls Frau Krissy Wendell selbst Eishockey spielt und dies nicht schlecht. 2002 und 2006 gewann sie Olympia-Medaillen mit den USA, seit August sind die beiden liiert. Pohl stand ebenfalls schon in der amerikanischen Nationalmannschaft, dies für die WM 2003. Ob Lugano gleich ein Doppelschlag gelingt? Falls Pohl keinen Einweg-Vertrag erhält, scheint die Schweiz seine bevorzugte Destination zu sein.