Lugano und SCL in den Playouts

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:31 - Martin Merk

Der Strichkampf ist entschieden: Rapperswil-Jona mit einem 7:1-Sieg gegen Basel sowie Fribourg dank eines Punktgewinns gegen Lugano (2:3 nach Verlängerung) haben sich für die Playoffs qualifiziert.

Der Achte Fribourg hat damit eine Runde vor Schluss drei Punkte Vorsprung auf den Neunten Lugano. Die Tessiner können Fribourg nicht mehr überholen, da die Freiburger die Direktbegegnungen mit 10:8 nach Punkten für sich entschieden haben. Für Lugano ist es das erste mal seit der Playoff-Einführung 1985, dass man die Playoffs verpasst. Zum zehnten Mal in Serie haben dafür die SCL Tigers als Neunter die Playoffs verpasst.

Noch offen sind dafür noch drei Viertelfinal- sowie die Playout-Parrungen. Die Würfel hierfür fallen nach der letzten Runde am Samstag. Als einzige Paarung steht das Viertelfinale zwischen dem Qualifikationssieger SC Bern und dem HC Fribourg-Gottéron fest.