Langenthal: Ja zum Sanierungskonzept

Freitag, 31. Oktober 2008, 22:56 - Medienmitteilung

Die 6. ordentliche Generalversammlung der SC Langenthal AG vom 31. Oktober 2008 ist allen Anträgen des Verwaltungsrats gefolgt. Insbesondere stimmte sie dem vorgeschlagenen Sanierungskonzept des Verwaltungsrats zu.

Nach der Genehmigung des Sanierungskonzepts ist das Aktienkapital der SC Langenthal AG wieder vollständig intakt.

Neue Zusammensetzung des Verwaltungsrats

Um die für die Saison 08/09 festgelegten Ziele zu erreichen, insbesondere die Verbreiterung des geografischen Einzugsgebiets, wurde der Verwaltungsrat aufgestockt. Neu zählt er acht, anstatt wie bisher vier Mitglieder. Nebst den bestehenden Mitgliedern Stephan Anliker, Langenthal, Ferdi Töngi, Eschenbach und Thomas Grütter, Langenthal wird der VR neu ergänzt durch Kurt Giesser, Langenthal, René Zimmerli, Wynau, Daniel Kämpfer, Herzogenbuchsee, Hans Schatzmann Wangen a. A. und Ueli Jost, Mägenwil.

Peter Glanzmann, Roggwil, tritt nach vierjähriger Tätigkeit aus dem Verwaltungsrat zurück. Er bleibt dem SC Langenthal im Bereich Sponsoring erhalten.

Ziele Saison 08/09

Der SC Langenthal will sich in der aktuellen Saison nach vorne orientieren und hat sich folgende Ziele gesetzt:

  • Normalorganisation auf der Geschäftsstelle
  • Sportlicher Fortschritt in der NLB
  • Weiterentwicklung der Nachwuchsorganisation
  • Verbreiterung der Fangemeinde