Patrick Sutter verpasst Saisonstart

Freitag, 18. Juli 2008, 10:39 - Martin Merk

Der EV Zug muss beim Saisonstart ohne seinen Verteidiger Patrick Sutter auskommen.

Sutter zog sich während der Viertelfinalserie gegen Davos eine Schulterverletzung zu und verpasste die letzten beiden Spielen. Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" wird er auch beim Saisonstart fehlen und wohl erst im November sein Comeback geben können. Besser geht es dafür bei Duri Camichel †. Nachdem ihm im Februar bei einem Spiel in Bern durch einen gegnerischen Schlittschuh die Achillessehne durchtrennt wurde, verläuft der Heilungsverlauf nach Plan, womit er rechtzeitig für den Saisonstart fit sein wird.

Nach Plan verlaufen auch die Arbeiten für die neue Zuger Eishalle, welche für die Saison 2010/11 bereit sein soll. Weil diese in unmittelbarer Nähe zur alten Halle erstellt wird, fanden jedoch auch dort Arbeiten statt und die Kapazität wird um 400 auf 6380 Plätze reduziert.