Dinamo Riga lockt Juraj Kolnik

Freitag, 30. Mai 2008, 11:35 - Martin Merk

Verlässt ein weiterer NLA-Star die Schweiz für die russische Liga? Jedenfalls wird Juraj Kolnik vom lettischen Club Dinamo Riga gelockt, der mit einem Budget von rund 13 Millionen Franken in der russischen Liga KHL spielen wird.

Der slowakische WM-Teilnehmer Kolnik war der PostFinance Topscorer der Genfer und erzielte in 61 Spielen 23 Tore und 53 Assists für den Vize-Meister. Er stände bis 2010 bei den Genfern unter Vertrag, jedoch möchte ihn der slowakische Nationaltrainer Julius Supler gerne zu seinem neuen Club nach Riga mitnehmen. Der Club will nun die Möglichkeit prüfen, Kolnik aus dem Vertrag mit den Genfern herauszukaufen. Bislang wurde Servette jedoch von den Letten nicht kontaktiert, wie Chris McSorley bestätigte, auch bestände in Kolniks Vertrag keine Klausel für die russische Liga.