Hamilton Bulldogs holen Calder Cup

Freitag, 8. Juni 2007, 12:40 - Martin Merk

Auch in der zweitstärksten Profiliga Nordamerikas ist die Entscheidung gefallen: In der AHL holte das Montréal-Farmteam Hamilton Bulldogs den Calder Cup nach 4:1 Siegen im Finale.

Auch in der AHL ging die Finalserie nur über fünf Spiele. Vor heimischem Publikum verwerteten die Bulldogs den ersten Matchpuck und schlugen vor 14205 Zuschauern die Hershey Bears 2:1. Es ist der erste Meistertitel in der 11-jährigen Clubgeschichte und bei der dritten Finalteilnahme. Von 1998 bis 2001 hatte auch der HCD-Stürmer Michel Riesen für die Kanadier gespielt. Der U20-Weltmeistergoalie Carey Price wurde zum wertvollsten Spieler der Playoffs gewählt und ist in Montréal Kandidat auf die Nachfolge des nicht mehr erwünschten David Aebischer als Goalie Nummer zwei.