Ryan Bonni in die NLB?

Samstag, 30. Juni 2007, 21:25 - Martin Merk

Der einstige NHL-Zweitrundendraft Ryan Bonni soll laut amerikanischen Quellen vor dem Wechsel in die Nationalliga B stehen.

Der 28-jährige Verteidiger wurde 1997 von den Vancouver Canucks in der zweiten Runde gedraftet, brachte es aber nur zu drei NHL-Spielen. Bis 2004 wurde der 188 cm grosse und 98 kg schwere Kanadier noch mehrheitlich in der Farmteamliga AHL eingesetzt, danach stürzte er gar in die Drittklassigkeit ab. Zuletzt spielte er für die Las Vegas Wranglers in der ECHL, wo er jedoch seine statistisch beste Saison hatte: In 56 Partien für das Team aus der Zockerstadt erzielte er 5 Tore und 31 Assists. 2004/05 bestritt er als bislang einzige Europa-Erfahrung auch 17 Spiele (2 Tore, 5 Assists) für Landshut in der 2. Bundesliga. In der NLB halten derzeit Biel, Langenthal, Neuenburg und Thurgau nach Ausländern Ausschau.