Chur und Zug arbeiten zusammen

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:35 - Medienmitteilung

Die Parteien vereinbarten für die Zukunft eine Zusammenarbeit im sportlichen Bereich. Entgegen dem HC Lugano wird sich der EV Zug jedoch finanziell nicht an der EHC Chur Sport AG beteiligen.

Entsprechend der Partnerschaft mit dem HC Lugano werden somit künftig junge Spieler aus der Organisation des EV Zug, welche in ihrer Entwicklung die nötige Reife für das Nationalliga-B Eishockey erreicht haben, beim EHC Chur spielen. Dabei sind sich die Parteien einig, dass beide Seiten in gleichem Masse von dieser neuen Partnerschaft profitieren werden.

Die EHC Chur Sport AG ist begeistert vom Potential dieser Zusammenarbeit. Der EV Zug gewann in den Jahren 2003 und 2004 die Schweizermeisterschaft auf der höchsten nationalen Juniorenstufe, den Elite-A Junioren. Die Qualität der Juniorenausbildung beim EV Zug zeigt sich auch darin, dass diverse Spieler regelmässig auf den NHL-Draftlisten figurieren.

Der neue Partner verfolgt die gleiche Ausbildungsphilosophie wie der EHC Chur und dessen bestehender Partner, der HC Lugano: Die jungen Spieler sollen auf derjenigen Leistungsstufe zum Einsatz gelangen, welcher sie am besten gerecht werden, dabei jedoch genügend gefordert sowie weiterentwickelt werden.