Davos: Lehtonen statt Mojzis?

Donnerstag, 22. Februar 2007, 10:12 - Martin Merk

Laut "Blick" kommt der AHL-Tscheche Tomas Mojzis doch nicht für die Playoffs zum HC Davos, wo er bereits gemeldet wurde. Nun versucht man den finnischen Nationalverteidiger Mikko Lehtonen zu verpflichten.

Der 28-Jährige hatte ein gutes Jahr 2006 hinter sich: Am European Champions Cup kam er mit seinem Stammclub Kärpät Oulu ins Finale und wurde ins All Star Team gewählt, später durfte er erstmals an der WM teilnehmen. Diese Saison versuchte er bei den Nashville Predators den Sprung in die NHL zu wagen, verlor seit einer Kopfverletzung im November jedoch seinen Stammplatz und kommt nur gelegentlich in der NHL zum Einsatz. Er bestritt 15 Spiele (1 Tor, 2 Assists, 0-Bilanz) für die Predators sowie 33 AHL-Spiele (4 Tore, 7 Assists) für das Farmteam Milwaukee Admirals.