Schweiz unterliegt auch Russland

Montag, 31. Dezember 2007, 16:31 - Martin Merk

Die Schweizer U20-Nationalmannschaft hat auch das letzte Gruppenspiel gegen Russland verloren und geht damit sieglos in die Abstiegsrunde.

Die Schweizer verloren das für ihre Klassierung bedeutungslose Spiel gegen den letztjährigen Vizeweltmeister knapp mit 3:4. Arnaud Jacquemet und Dino Wieser vermochten die ersten russischen Führungstreffer jeweils auszugleichen, gegen Spielende vermochten die Russen jedoch davonzuziehen. Der Anschlusstreffer zum 3:4 von Marco Maurer in der 58. Minute vermochte aber noch etwas Spannung in die Endphase zu bringen.

Die Schweizer steigen nun punktelos in die Abstiegsrunde, wohin sie die Hypothek einer 1:3-Niederlage gegen den Aufsteiger Kasachstan mitnehmen. Damit sind gegen die Slowakei (2. Januar, 16 Uhr) und gegen den anderen Aufsteiger Dänemark (3. Januar, 16 Uhr) Siege nötig, um den Klassenerhalt erreichen zu können.

Zum Spielbericht und Fotos