Euphorie beim SC Weinfelden

Donnerstag, 26. Juli 2007, 18:55 - Martin Merk

Seitdem der SC Weinfelden seine Pläne von einem Aufstieg in die Nationalliga B bis spätestens Frühjahr 2009 öffentlich gemacht hat, ist im Umfeld des Klubs eine wahre Euphorie auszumachen.

Die Supporter-Vereinigung (Jahresbeitrag 650 Franken) umfasst 110 Namen, die Donatoren-Vereinigung (Jahresbeitrag 3500 Franken) ist von 36 auf nunmehr 54 Mitglieder angewachsen. Zudem hat der Eishockey-Förderer und Unternehmer Peter Spuhler (Stadler Rail) angekündigt, die Beiträge der Donatoren aus eigener Tasche zu verdoppeln. Auch die Gründung der Aktiengesellschaft soll bis Ende dieses Jahres unter Dach und Fach sein. Restlos ausverkauft sind beim ambitionierten Thurgauer Erstligisten zudem die Mann-, Banden- und Eisflächenwerbung, das Budget der Saison 2007/08 ist damit schon weitgehend gesichert.