Benoît verschwand von Ajoie

Montag, 15. Januar 2007, 10:56 - Martin Merk

Das einstige Talent Yvan Benoît kommt weiterhin nicht auf einen grünen Zweig. Sein Comebackversuch in der NLB fand am Wochenende ein abruptes Ende.

Vor rund zwei Jahren ging die NLA-Karriere des 21-Jährigen bei seinem Stammclub Servette wegen "persönlichen Problemen" zu Ende. Diese Saison wollte er beim Partnerteam Lausanne ein Comeback wagen, wo man ihn nach Probetrainings nicht wollte. Beim HC Ajoie erhielt er schliesslich seine Chance - und verspielte sie nach acht Partien (1 Tor, 3 Assists). Am Samstag bestritt er noch das Morgentraining, verschwand jedoch für das Auswärtsspiel gegen Martigny spurlos und unerreichbar. Gegenüber "Le Matin" äusserte sich der Trainer Dany Gélinas, dass er den Spieler wohl nicht mehr aufbieten werde. Der Stürmer habe ihm zu verstehen gegeben, dass er seine Zeit in der NLB verschwende.