Olten nur noch mit einem Ausländer

Sonntag, 5. März 2006, 02:08 - Martin Merk

Beim EHC Olten kommen neue Details zur Saison 2006/07 ans Tageslicht. Das einzusparende Geld für die Budgetkürzung (von 1,5 auf 1,3 Millionen Franken) wird vor allem beim Trainer und den Ausländern gespart.

Rund 100 000 Franken können bei einem Schweizer Trainer vor allem bei Nebenkosten gespart werden, rechnet der Verwaltungsratspräsident Hansruedi Bättig im "Solothurner Tagblatt" vor. Mit dem bisherigen Assistentstrainer Dino Stecher, der zum Headcoach befördert werden soll, sind offenbar nur noch Details zu regeln. Sein Assistent dürfte der bisherige Elite-Junioren-Cheftrainer Andreas Burgherr werden.
Gespart werden soll auch bezüglich Ausländer. Mit nur noch einem Import-Spieler planen die Solothurner die kommende Saison in Angriff zu nehmen und das teure Geld für den Russen Albert Malgin zu sparen. Dagegen möchte man den Schweden Stefan Hellkvist weiterverpflichten.
Gesucht wird noch ein Betriebsleiter für die administrativen Arbeiten, das Organisatorische rund um die Mannschaft und das Sponsoring.