Lakers: Tobler, Capaul gehen

Freitag, 31. März 2006, 10:28 - Martin Merk

Der bisherige Ersatztorhüter Michael Tobler und der Verteidiger Marco Capaul müssen die SC Rapperswil-Jona Lakers verlassen, wie der "Blick" berichtet.

Tobler wird durch den Nachwuchsgoalie Marc Klingler ersetzt, der diese Saison beim Erstligisten Wil Spielpraxis sammeln durfte. Tobler gehört zu den Goaliekandidaten beim Genève-Servette HC, an ihm soll aber auch der B-Ligist HC Ajoie Interesse zeigen. Capaul soll bei seinem Ex-Club EHC Chur ein Thema sein.
Die Lakers verlassen wird auch Patrick Berchtold, der über einen Rücktritt als Profi nachdenkt. Der 22-jährige Stürmer verpasste aufgrund einer Hüftverletzung einen Grossteil der Saison. Antonio Rizzello wird möglicherweise für eine Saison ausgeliehen.
Nicht mehr weiterbeschäftigt werden die Ersatzausländer Jeff Panzer und Viktor Ignatjevs.
Während es keine Schweizer Transfers mehr geben dürfte, sucht man noch zwei Ausländern. Zum Kandidatenkreis gehören auch die bisherigen Spieler Mikko Eloranta und Christian Berglund (kündigte Wechsel in die NHL an, hat auch andere NLA-Angebote).