Zugs Fischer zu Phoenix?

Donnerstag, 30. März 2006, 07:26 - Martin Merk

Das Aufbautrainer von Patrick Fischer mit dem WM-Verzicht als Folge hat offenbar einen weiteren Grund: Fischer möchte in die NHL wechseln!

Er orientierte laut "Blick" die Clubführung des EV Zug darüber, dass er mit den Phoenix Coyotes über einen Vertrag verhandelt. Fischer darf gemäss des Transferabkommens mit der NHL den EVZ trotz eines weiterlaufenden Vertrags gegen eine Ablösesumme bis zum 15. Juni in Richtung NHL verlassen. Mit dem Club von Wayne Gretzky verhandelt er über einen Zweiwegvertrag, der auch für das Farmteam San Antonio gültig wäre, denn Einwegverträge für Neulinge gibt es seit dieser Saison nicht mehr. Fischer wurde während den Playoffs von einem Coyotes-Scout beobachtet und an den Olympischen Spielen vom NHL-Club kontaktiert.